Bericht vom Lehrgang zur Magazinbetriebsweise

Dieser ganztägige Lehrgang zur „Magazinbetriebsweise“ fand am 16. Februar 2013 statt. 42 Teilnehmer/innen konnten begrüßt werden! Da die Imker/innen derzeit ihre Völker auf das neue Jahr vorbereiten, wurde dieser Lehrgang auch zeitnah zu den jetzt anstehenden Arbeiten durchgeführt. So kann das Gelernte sofort angewendet umgesetzt werden.

Nach einer Einführung wurden folgende Themen behandelt:

Entwicklungszeit im Frühjahr
Trachtzeit
Pflegezeit im Herbst

Die vorgestellte Betriebsweise ist eine der vielfältigen Betriebsweisen. Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmer/innen einen fundierten Einblick in die von Expert/innen anerkannte „Magazinbetriebsweise“ zu geben.

Allen die am Kurs teilgenommen haben, möchte ich an dieser Stelle noch einmal für die rege Beteiligung danken und wünsche „volle Honigtöpfe“.