Bienenschaukasten

Die faszinierende Welt der Bienen hautnah erleben – Patentierter Bienenschaukasten für den  Anschauungsunterricht in Schule und Kita.

Beobachten wo sich die Königin des Bienenvolkes aufhält, zuschauen wie die Bienen die Waben ausbauen, die Hand auf die Glasscheibe legen und die Wärme spüren, die von den Bienen und ihren Waben ausgeht – all das macht der von mir entwickelte und patentierte Bienenschaukasten erfahrbar.

Technische Daten

Zweirähmchenbauweise: übereinanderliegend und so konstruiert, dass beim einfügen oder entnehmen der Rähmchen die Bienen nicht verletzt werden können
Herstellung: Komplett aus Abachi, außer Türenfüllung 10 mm Sperrholz. Die Ränder wurden ausgesägt, so dass die Türen im Rahmen liegen und somit eine optimale Dichtung erzielt werden kann. Zur Aufstellung wurden zwei Flacheisen angebracht, so das ein Pfosten (72×72 bauseits) montiert werden kann.

Sichtscheiben: Glas 4 mm

Wärmedämmumg: 30mm Styrodurplatten. So kann keine Feuchtigkeit aufgenommen werden. (Schutz vor heißen und kalten Tagen oder Nächten)

Rahmenkonstruktion: stabile Bauweise durch Lammellos verbunden, die nochmals mit einem Spezialkleber versehen wurden.

Flugloch: etwas nach unten geneigt, damit sich das Flugloch bei Regen nicht mit Wasser füllen kann. Das Flugloch kann man auch schließen. Im unteren Teil befindet sich eine Möglichkeit zur Fütterung.

Außenanstrich: Mit bienenfreundlicher Farbe geschützt. (Sickens Eiche hell)

Außenmaß: H 78 cm x B 68 cm x T 16 cm

Inklusive gedrahtete Rähmchen und unbehandelte Mittelwände.
Deutsch Normalmaß

Gewicht: ca. 16 kg
Preis 199,- € – ohne Versandkosten
Privatverkauf

DPMA 40701193.5